02 Jan

Winterzeit – Loopzeit

Hallo liebe Bastelfreunde,

seid ihr gut in das neue Jahr gekommen?

Wir wünschen Euch ein frohes, kreatives und gesundes neues Jahr!

Da es jetzt auch mal etwas kälter wird, habe ich endlich mal wieder ein wenig gehäkelt.

Ich trage gerne Loops und wollte mir daher schon länger mal einen häkeln, aber die myBoshi Wolle war mir dafür doch etwas zu dünn. Durch Zufall entdeckte ich bei unsere lokalen Bastelhändler Wolle von Rico in einem tollen Petrol.

RICO Wolle

Es handelte sich um diese hier:

Rico Essentials Super super chunky

Ich habe mich für ein Muster mit V-Büschelmaschen entschieden, oder auf englisch “V-Puff-Stitch”.

Für den Loop habe ich mit einer 10er Häkelnadel gearbeitet.

Zuerst habe ich eine Luftmaschenreihe mit 72 Maschen gehäkelt und diese zur Runde geschlossen.

Dann geht es los mit den Büschelmaschen. Eine gute Anleitung für den Rest des Muster findet ihr hier:

http://www.redheart.de/learn/articles/h%C3%A4keln-lernen-puff-stitch

 

Hierbei handelt es sich aber um ein anderes Garn. Für mein Garn waren es wie gesagt 72 Luftmaschen und ich habe statt mit 7 Umschlägen nur mit 5 Umschlägen gearbeitet.

Ich habe insgesamt 7 Runden gehäkelt.

V-Puff-Stitch

Loop mit Puff-Stitch

Und ja, das ist jetzt schwer vorstellbar, deswegen heute mal etwas was ich sonst gar nicht mag: ein Bild von mir mit dem Schal, nur für Euch 😉

Ich und mein Schal

 

Nächste Woche gibts noch einen Loop, dieses mal aber im  aktuellen XXL Format.

Bis dahin, immer schön kreativ bleiben 🙂

Ariane

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *