05 Dec

Weihnachtskarten Teil 2

Liebe Bastelfreunde,

ich komme frisch gestärkt vom Weihnachtsmarkt und bin in der richtigen Stimmung für noch mehr Weihnachtskarten!

Und bevor der Glühwein zu sehr wirkt, fangen wir direkt mal an 😉

Karte 1 – geprägt

Schon letzte Woche habe ich euch gezeigt das man mit der Big Shot stanzen kann, aber sie kann auch prägen.

Beides habe ich bei der nächsten Karte verwendet!
Das graue Papier habe ich mit eine Schneeflockenmuster geprägt, dazu eine gestanzte Schneeflocke und ein schönes Band!

So sieht das Prägefolder aus:

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Und hier das Ergebnis:

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Karte 2 – gestanzte Kreise

Für die nächste Karte braucht es 3 verschieden große Kreise und daraus basteln wir uns ganz einfach einen Schneemann.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Eine Nase, Augen, ein Hut und Knöpfe dazu, schon strahlt euer Schneemann:

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Karte 3 – Holt die Knöpfe raus

Für die letzte Karte heute, brauchen wir 3 Knöpfe – altem neue – ganz egal! Diese verwenden wir als Christbaumkugeln auf unserer Karte.

Knöpfenaufkleben, Schleife dran malen:

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Das ganze 3 mal, und fertig ist die Karte:

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Ich wüsche euch einen schönen Nikolaus und eine tolle Woche!

Ariane

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *