03 Apr

Utensilos zu Ostern mit den Sets von afs

Ahoi Bastelfreunde!

Ich hoffe ihr konntet am Wochenende ein wenig die Nase in die Sonne halten?

Vielleicht geht es euch wie mir und ihr stellt voller entsetzen fest das in nicht mal 2 Wochen Ostern ist! So ging es mir letzte Woche! Bisher habe ich weder Osterdeko, noch Geschenke, noch Schokoosterhasen…

Fangen wir also mit Punkt 1 an und kümmern uns um Osterdeko.

Maritimer Hase

Bei Alles-für-selbermacher gab es in der letzten Woche osterliche Utensilo Sets und ich konnte 2 ergattern, eins bekommt Katrin 🙂

Das Motiv fand ich so klasse das ich es unbedingt haben musste, inzwischen sind die Sets ausverkauft, aber es gibt inzwischen de Stoff als Jersey zu kaufen:  Stoff

Ich habe schon vorher Utensilos genäht und fand das die Anleitung an einigen Stellen etwas ausführlicher hätte sein können.  Aber nach 1, 2 mal lesen und einem genauen Blick auf die Bilder – orientiert Euch am besten immer gut an den Einschnitten unten – war es kein Problem und ich war innerhalb von einer Stunde fertig.

Die Anleitung findet ihr hier.

Wenn ihr eins von den Sets abbekommt, erhaltet ihr einen großen Canvas auf den alles aufgedruckt ist:

Canvas mit aufgedrucktem Schnittmuster

Das ganze müsst ihr nur noch zuschneiden und der Anleitung folgen.

Und hier nun meine Osterkörbchen:

Das kleine Körbchen

Beide Utensilos im Vergleich

Die orange Kante oben ist einfach umgeschlagen, ihr müsst das aber nicht machen, z.B. wenn ihr gerade mal mehr Platz braucht:

Utensilos ohne umgefaltete Kante

Und noch ein Blick nach innen:

Blick in das innere der Utensilos

Ich fand das Set klasse, ist ein schönes Projekt für zwischendurch und man spart sich das übertragen des Schnittmusters und das einkaufen von verschiedenen Stoffen 🙂

Eine schöne Woche Euch!

Ariane

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *