23 Mar

Übergangsmütze

Der Frühling kommt, die Tage werden wärmer und wir können hoffentlich bald alle dicken Sachen in den Schrank packen.

Es musste also mal eine neue Mütze für den Übergang her.

Entstanden ist sie nach dem Schnitt von schnabelina Ohrenklappenmütze. Der Schnitt liegt eng am Kopf an und bedeckt zusätzlich die Ohren durch eine Rundung. Es können unterschiedliche Stoffe für den Schnitt verwendet werden. In diesem Fall habe ich mich für Innen und für Außen für Jersey entschieden, da es ja eine Mütze für den Übergang werden sollte. Die Mütze kann gewendet werden, so habe ich also 2 Designs in einer Mütze.

Auf der einen Seite habe ich mich für den kleinen Maulwurf von Stoff & Liebe entschieden. Die Motive passten ideal auf ein Schnittteil und auch auf die Ohrenklappen.

IMG_20160311_113240

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf der anderen seite habe ich mich für die Spaceboys von Stoffwelten entschieden.

IMG_20160315_204918

 

 

 

 

 

 

 

 

Getragen sieht das Ganze dann so aus:

 

IMG_20160313_215537

IMG_20160316_081106

 

 

 

 

 

 

 

 

Danke fürs schauen,

Katrin

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *