25 Apr

Tiere aus XXL Garn

Hallo liebe Leser,

und schon wieder ist das Wochenende vorbei und Zeit für einen neuen Post.

Heute möchte ich euch 2 gehäekelte Tiere zeigen, dabei war nicht nur das Garn XXL, sondern auch die entstandenen Tierchen!

Hier mal ein Größen-Vergleich zu unserem Telefon, der Elefant ist gute 50cm hoch:

2016-02-19 22.46.30

Häkelelefant

Verwendet habe ich Ribbon XL von Hoooked. Das ist auch eine Form von Textilgarn. Der Unterschied liegt daran das für dieses Garn die recyceltern Textilien nicht nur zum Garn geschnitten wird, sondern das aus dem Material ein neuer Faden gewebt wird. So hat man die ganze Rolle über ein und die selbe Stärke des Garns, was bei normalem Textilgarn ja recht unterschiedlich ausfallen kann. (Siehe auch mein Artikel zu Textilgarn). Außerdem ist das Garn deutlich weicher.

Entstanden sind jeweils eine Giraffe und ein Elefant nach der Anleitung von Hoooked.

Pro Tierchen braucht ihr ungefähr 2 bis 2,5 Garnrollen. Laut Anleitung reichen 2, ich habe aber 2,5 gebraucht. Ich häkle aber recht locker.

Zum füllen der Tierchen braucht man noch extra Füllwatte.

2016-02-21 18.26.56

Häkelgriaffe

Von der Giraffe gibt es leider keine besseren Bilder da sie zu schnell wieder bei uns ausziehen musste, sie war ein Geschenk zur Geburt. Zur Geburt spielten Baby und Giraffe zwar noch in unterschiedlichen Gewichtsklassen, die Giraffe war doch größer als das Baby, aber das wird ja noch!

2016-02-19 22.39.41

Häkelelefant stehend

2016-02-19 22.39.25

Häkelelefant sitzend

 

Vielen Dank fürs schauen und noch eine tolle Woche für euch!

Ariane

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *