16 Jan

Survival Kit zum 30. Geburtstag

Liebe Bastelfreunde,

und wöchentlich grüßt das Murmeltier! Es ist schon wieder Montag, aber die gute Nachricht: Der Montag hat nur noch ca. 60 Minuten 😉

Wir waren am Wochenende zu einem 30. Geburtstag eingeladen, oder wie ich sagen würde:

Zur 29 Jahren und 12 Monaten!

Da wollte ich natürlich auch etwas passendes schenken, was einem durch diesen Tag hilft!  Also habe ich kleine Survival Kit zum 30. Geburtstag zusammengestellt.

Survival Kit zum 30. Geburtstag

Folgende Dinge kamen in mein Survival Kit:

 
Ballon – Starte deinen Geburtstag mit einem Knall!
Confetti – Es ist Zeit zu feiern!
Blattgold – Denn du bist dein Gewicht in Gold wert!
Herzen – Um dich zu erinnern das du geliebt wirst!
Filzstift – Mal dir deine Zukunft bunt!
Kerze – Puste sie aus und wünsche dir was!
Trinkhalm – Gönn dir einen Drink!
Sekt – Für ein wenig extra prickeln im Leben!
Energy Dring – Ein extra Schub Energie!
Pfefferminze – Für einen frischen Atem, für alle Geburtstagsküsse.
Uhr – Damit du jeder Minute genießt!
Cent – Der Start für deine Altersvorsorge.
Ausweis – Damit du nicht vergisst, wer du bist.
Murmel – Um die verlorenen zu ersetzen.
Streichhölzer – Damit du deine Augen auch nach 9 offen hältst.
Wackelaugen – Wenn deine Sehkraft nachlässt.
Papier – Schreib auf, was du nicht vergessen willst.
Tabellen – Folge der Anleitung um das altern zu stoppen!
Entspannungsbad – Um zu entspannen, wenn der Tag vorbei ist!
Spiel – Für Zeit mit Freunden und Familie!

Alles habe ich mit jeweils einem kleine Schildchen versehen:

Geschenke mit Schildern

Dazu sollte es noch eine große Übersicht statt eine Karte geben. Da wir uns aus der Schulzeit kenne, hab ich gedacht es wäre cool wenn das ganze wie eine bunte Schultafel aussieht.

Dafür habe ich als Grundlage schwarzen Fotokarton genommen.

Fotokarton, Stempelkissen & Kreidestife

Den Karton habe ich mit dem Stempelkissen bearbeitet. Einfach ein wenig über die Kanten streichen und auch ein wenig mitten drüber.

Für die Stichworte habe ich dann Kreidestifte verwendet. Dazu noch ein paar ausgetanzte Kreise als Ballons und Buchstabensticker und fertig ist die Übersicht:

Survival Kit Übersicht

So nun wünsche ich euch eine tolle Woche!

Ariane

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *