06 Aug

Supercraft Box #2 – Papier

Hallo zusammen,

es ist doch etwas länger ruhig gewesen als geplant, aber heute geht es endlich weiter 🙂

Ich habe mir die nächste Supercraft Box vorgenommen, diese Stand unter dem Motto Papier. Es gab mehrere verschiedene Projekte in der Box, die ich Euch heute kurz zeigen möchte.

Hier erstmal der Inhalt der Box:

Inhalt der Box

Hauptprojekt war eine Lichterkette mit Origami Ballons.

Das ganze war leicht gemacht, man brauchte 10 Stücken Papier in der Größe 20cm * 20cm und eine LED-Lichterkette. Das war natürlich alles in der Box enthalten, lässt sich aber auch so gut zuhause nach basteln.

Falls ihr wissen wollt wie man die Ballons faltet, findet ihr hier ein schönes Video:
https://www.youtube.com/watch?v=8hA1BKyx5lA

Mein erster Ballon war noch etwas unförmig, aber ab dem 2. wurde es immer besser 🙂

Papier Ballons

Meine Lichterkette schmückt jetzt unsere Bilderleiste:

Angebrachte Lichterkette

Als weiteres Projekt gab es das dekorieren mit Glitzer. Dafür gab es in der Box eine Dose Glitzer und eine Schablone. Die Schablone legt man auf das Papier und trägt dann zuerst Kleber und anschließend den Glitzer auf:

 

 

Außerdem gab es passende Umschläge die man aus einem Herz falten konnte:

 

Eine Anleitung für eine Geschenktüte aus einem A4 Blatt war auch dabei, sowie eine graue Mappe zur Aufbewahrung der Umschläge und Papier die in der Box enthalten waren, diese habe ich natürlich ein wenig verziert:

Soweit zur nächsten Box. Die Lichterkette war ein kleines feines Projekt, aber die anderen Sachen hätte es für mich nicht gebraucht 😉

 

Ich wünsche Euch eine tolle Woche!

Ariane

One thought on “Supercraft Box #2 – Papier

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *