20 Feb

Stickrahmen #2

Liebe Bastelfreunde,

und schon ist fast Dienstag 😉
Ich habe heute eine 2. Variante eines Stickrahmes für Euch!

Dieses mal mit einem 12 cm Stickrahmen, den ich für 1,5€ bei TEDI bekommen habe.

Des weiteren habe ich Stickgarn verwendet – in 4 blau-grün Tönen, gab es ebenfalls bei Tedi für 1,5€ und ein Stück Stoff. In meinem Fall einen einfachen rot-weiß-gestreifeten.

Er erinnerte mich ein wenig an Rettungsringe und das fand ich passend zu dem runden Rahmen und dem Wort “Ahoi”.

Nach dem ich den Stoff gespannt hatte, habe ich mit Textilmarker meinen Schriftzug auf den Stoff gemalt:

Stickrahmen – gespannter Stoff

Stickrahmen – bemalt

Danach gings ans fleißige Sticken, möglichst nah bei einander und für jeden Buchstaben mit einer anderen Farbe. Das habe ich abends neben dem Fernsehen gemacht, es dauert auch schon eine Weile so mit Hand 🙂

Aber ich bin stolz auf mein Ergebnis, das demnächst die Wand in unserem Flur zieren wird:

Stickrahmen Ahoi

Und von hinten:

Stickrahmen Rückseite

Und nun wünsche ich Euch eine tolle Woche!

Ariane

One thought on “Stickrahmen #2

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *