17 Feb

Sternenzeit – Pumphose und Pulli klimperklein

Hallo zusammen,

es ist schon wieder Freitag und das Wochenende steht vor der Tür.

Dieses Mal habe ich euch wieder ein paar Sterne mitgebracht. Als Stoff habe ich einen dunkelblauen Sommersweat gewählt. Auf dem Stoff sind verschiedene Sternenbilder zu sehen. U.a. auch Pferde. Das habe ich genutzt und aus dem Stoff ein Tier ausgeschnitten. Der Pullover ist ein einfaches Langarmshirt von klimperklein. Kombiniert habe ich die Sterne mit einem einfachem grauem Stoff. Auf der Vorderseite habe ich dann das ausgeschnittene Pferd als Applikation verwendet. Damit der Pullover auch etwas lockerer fällt und nicht so eng wie das Langarmshirt ist, habe ich ihn einfach eine Nummer größer genäht.

Passend dazu habe ich eine einfache Pumphose genäht.

Dieses Set war allerdings ein Geschenk für einen anderen kleinen Jungen. Da ich den Stoff aber so schön finde und auch noch genug übrig hatte, ist bei uns auch noch ein Hoodie eingezogen.

Es ist ein mini mister von Melians kreatives Stoffchaos geworden. Das typische für diesen Pullover ist ja die Teilung im oberen Bereich. Für diesen Stoff habe ich den Pulli allerdings ohne Teilung genäht. So kann man das Muster in vollen Zügen genießen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, danke fürs schauen 🙂

Katrin

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *