20 Jun

Sonnenbrillen im Rahmen

Sonnige Grüße sende ich Euch!

Draußen scheint die Sonne und auch die Temperature zeigen eindeutig das Sommer ist! Und Sommer ist auch Sonnenbrillen Zeit! Hand aufs Herz Mädels, wie viele habt ihr?

Ich zumindest habe mehrere, die sich über Handtaschen, Autos und Zimmer verteilen 😀 Und grundsätzlich finde ich nicht die die ich suche 😉

Durch Zufall sah ich vor kurzem Sonnen Brillen die in einem Bilder Rahmen hingen und fand die Idee klasse: Also ab an den Basteltisch und nachgemacht.

Ihr braucht:

  • Bilder Rahmen – meiner ist 30 * 40 cm und von IKEA
  • Motiv-Papier
  • Schnur
  • Heißklebepistole

Material

Zur erst sucht ihr euch ein passendes Motiv-Papier. Ich habe mich für diese tollen Palmen entschieden:

Motivpapier

Messt Euch dann mit Eurer Sonnenbrille die ungefähre Höhe auf der Rückseite des Rahmens aus und markiert die Punkte. Ich habe 2 Schnüre gespannt.

Abmessen mit der Sonnenbrille

Nun könnt ihr die Schnüre abschneiden, sie müssen ca. 10 cm länger sein als die Breite eures Rahmens. Startet die Heißklebepistole.

Zugeschnittene Schnüre.

Nun macht einen ordentlichen Klecks Heißklebe an die erste Stelle und drückt den Faden hinein.  Am besten dann von oben drauf auch nochmal etwas Heißklebe.

Schnur mi Heißklebe

Lasst die Heißklebe nun abkühlen. Jetzt kommt die andere Seite, hier ist es ganz wichtig das ihr die Schnur unter Spannung haltet beim trocknen, so dass die Schnur später vorne nicht durchhängt.

Gut festhalten!

Das wiederholt ihr für die 2. Schnur und schon seit ihr fertig, den Rahmen wieder ohne Glas zusammenbauen und das wars.

Fertiger Sonnenbrillen Rahmen

Vielen Dank fürs schauen und eine tolle Woche 🙂

Ariane

One thought on “Sonnenbrillen im Rahmen

  1. Das ist wirklich eine schöne Idee, ich hätte da auch ein ganz gutes Sammelsurium, vielleicht müsste der Rahmen dann sogar größer ausfallen 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *