17 Jul

Shirts für große Jung – alles fuer selbermacher

Hallo zusammen,

diese Woche ist es enlich so weit und auch bei uns im Norden soll ein bisschen Sommer zurück kommen. Wird langsam auch Zeit, ich kann diesen ständigen Regen auch bald nicht mehr sehen. Heute kam es dem Sommer schon sehr nahe, aber da ist bestimmt noch mehr drin.

Da ich im Kleiderschrank meines Sohnes gerade wieder ein paar Teile aussortiert habe, musste natürlich Neues her. So habe ich 2 Shirts für ihn genäht. Er spielt total gerne Fußball und dieses Mal passt es wie die Faust aufs Auge zu ihm.

Den Stoff dafür habe ich von alles-fuer-selbermacher. Es ist ein sogenanntes Rapport gewesen, d.h. auf dem Stoff sind in diesen Fall zwei Motive drauf gewesen. Der Stoff hatte die Maße 55x150cm und ich dachte ich bekomme dort zwei Vorderteile für zwei Shirts raus. Eigentlich wollte ich noch passenden Kombistoff dazu bestellen, aber den gab es gerade nicht. Als ich dann mein Schnittmuster auf den Stoff legte, stellte ich fest, dass die Motive so super liegen, dass ich Vorder- und Rückteile für zwei Shirts daraus bekommen. Die Motive sind trotzdem schön mittig auf dem Vorderteil. Genäht habe ich Größe 104 nach dem Schnitt von klimperklein.

Für die Ärmel wollte ich dann aber keine Streifen haben. So habe ich ein bisschen in meiner Restekiste gewühlt und ein Stück grünen Jersey gefunden. Der reichte noch genau für vier Ärmel. Musste echt mein Glückstag gewesen sein 😀

Ein Tragefoto habe ich für euch leider noch nicht, da sie gerade erst fertig geworden sind.

Eine schöne Restwoche wünsche ich Euch 🙂

Katrin

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *