26 May

Schlüsselanhänger aus Korkstoff

Hallo zusammen,

es ist mal wieder Freitag und wir genießen das lange Wochenende. Habt ihr vielleicht auch frei gehabt und den schönen Tag genossen?

Heute habe ich euch Schlüsselanhänger mitgebracht, die absolut für Anfänger geeignet sind. In gerade mal 5 Minuten ist es möglich individuelle und schöne Anhänger zu gestalten.

Alles was ihr dafür benötigt ist folgendes:

Für meine Anhänger habe ich die Rohlinge von 2,6 cm gewählt und somit den Korkstoff in einer Breite von 2,6 cm und einer Länge von 20 cm zugeschnitten. Wer die Anhänger etwas größer mag oder z.B. die Hand durchstecken möchte, der variiert etwas mit der Länge.

Anschließend habe ich das Webband in der entsprechenden Länge zugeschnitten und mit Stylefix aufgeklebt.  Stylefix ist ein doppelseitiges Klebeband, welches aber im Unterschied zu normalem doppelseitigem Klebeband nicht an der Nadel klebt. Es ist extra zum Nähen gedacht und ich kann es absolut empfehlen.

Das Webband habe ich nun noch auf allen Seiten auf den Korkstoff festgenäht und der Anhänger ist schon fast fertig. Der Stoff wird nun in der Mitte gefaltet und bündig in den Rohling gelegt. Zum Schluss wird der Rohling mit der Zange festgedrückt und fertig ist der Anhänger 🙂

Am Schlüssel macht es dann einen tollen Eindruck:

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, erholt euch gut 🙂

Katrin

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *