22 May

Mutterpass-Hülle

Ahoi ihr Bastelnasen,

hattet ihr ein gutes Wochenende und konntet ein wenig die wunderbare Sonne genießen? Ich für meinen Teil hatte ein sehr schönes Wochenende 🙂

Aber ihr seid ja nicht für meinen Wochenend-Bericht hier 😀

Ich habe von 2 Bekannten eine Anfrage für Mutterpasshüllen bekommen, schließlich sind die Pässe nicht besonders schick von außen 😀

Da ich noch Rest von meiner FlapBag hatte, hab ich auch hier Kunstleder und den schönen blauen Baumwollstoff verwendet. Für innen gab es dann eine grauen Stoff aus meinem Fundus.

Orientiert habe ich mich an dieser Anleitung: KLICK

Da ich aber das äußere etwas langweilig fand, hab ich mich für einen 2 teiligen Aufbau entschieden.

Dafür habe ich mir vom Kunstleder einen 6 cm breiten Streifen und vom Baumwollstoff einen 15 cm breiten Streifen mit 29cm Länge zugeschnitten und die beiden Teile dann rechts auf rechts zum Vorderteil zusammengenäht.

Stoff für die Vorderseite

Anschließend habe ich noch ein Webband mit Papierbooten aufgenäht.

Aufgenähtes Webband

Die Anleitung ist wirklich leicht und gut beschrieben und schnell umgesetzt.

Hier nun mein Ergebnis:

Geschlossene Mutterpasshülle

Geöffnete Mutterpasshülle

Danke fürs schauen und eine tolle Woche!

Ariane

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *