02 Mar

Mosaikkarte Rostock

Mosaik Rostock
Farbkarten

Farbkarten

Vor einer ganzen Weile fand ich eine tolle Insperation auf gingeredthings, ein Mosaik aus Baumarkt-Farbkarten: Mosaik.

Für eine Freundin brauchte ich noch ein schönes Geschenk und wandelte dafür das ganze für Rostock ab.

Dafür habe ich mir eine Stadtkarte von Rostock geöffnet und diese in Paint.Net geöffnet, anschließend habe ich eine neue Ebene angelegt und auf diesere Dreiecke eingezeichnet, die dann den Umriss von Rostock ergaben.

Karte Rostock

Karte Rostock

Anschließend ausdrucken und die Teilchen zuschneiden.

Die Teilchen habe ich dann auf die Farbkarten übertragen.

Nun habe ich das ganze auf schwarzem Cardstock wieder zusammen gesetzt und fest geklebt.

Die Buchstaben Sticker hatte ich noch in meinem Fundus.

Die Größe war perfekt für einen Ikea Ribba.

Mosaik Rostock

Mosaik Rostock

Weil die Puzzelei mir Spaß gemacht hat, hab ich direkt noch eins für mich selbst angefangen, dieses mal gleich die ganze Welt 🙂

Weltkarte Mosaik

Weltkarte Mosaik

Vorbereitung Weltkarte Mosaik

Vorbereitung Weltkarte Mosaik

 

 

 

 

 

 

 

Danke fürs schauen 🙂

Ariane

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *