30 Jan

Maritime Tasche “FlapBag”

Hallo zusammen!

Habt ihr das Wochenende gute überstanden?

Wir haben den Sonntag genutzt und mal wieder alle zusammen genäht. Vor kurzem gab es das Schnittmuster “FlapBag” kostenlos bei Makerist und wir hatten alles Lust es ausuprobieren. Entstanden sind wieder 3 sehr unterschiedliche Taschen.

Es wurde auch kaum geflucht 😉 Wir fanden das Schnittmuster nicht an allen Stellen optimal geschrieben und zum Teil starrten wir zu 3. auf den Ausdruck. Aber es ist machbar und ich finde es lohnt sich!

Ich habe mich für ein Kunstleder und 2 blaue Stoffe entschieden:

In der original Größe finde ich ist die Tasche ideal für einen Arbeitstag oder Tagesausflug, ihr bekommt alles wichtige unter: Eine Flasche, Brotdose, Aktenordner oder auch ein Notebook, und was man als Frau sonst so in dem schwarzen Loch mit sich rum trägt.

FlapBag

Neben der großen Innentasche gibt es noch ein kleines Außenfach – ideal für Schlüssel und co.

Kleine Reißverschlusstasche

Katrin und Nora haben auch noch eine kleine Innentasche mit eingenäht. Ich hatte zuviel Angst damit irgendwas kaputt zu machen 😀

Das besondere an der Tasche ist die Klappe “Flap”. Im normalen Tagesmodus, klappt sie einfach vorne drüber. Aber wenn ihr mal noch fix einkaufen geht, oder wie ich gerne mal eine 1,5L Flasche mir euch rum tragt, kann man die Klappe nach oben stellen und hab nochmal extra viel Platz.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Aufgeklappt

Hier noch ein Tragebild:

FlapBag getragen

Ich habe meine Tasche noch etwas verziert.

Unten hab ich Schlaufen angenäht und eine Kordel eingefädelt.

Außerdem habe ich noch ein Stück “Ostsee” Webband gehabt und daraus ein kleines Label gebaut und auch die Enden des Gurtbandes damit verziert:

Verzierung

Ich werde mir auch noch eine kleiner Variante nähen, dafür muss man einfach das Schnittmuster prozentual etwas kleiner ausdrucken. Dann für den Tag an dem man nicht ganz soviel mitnehmen will 🙂

Vielen Dank fürs schauen & eine tolle Woche!

Ariane

2 thoughts on “Maritime Tasche “FlapBag”

  1. Pingback: FlapBag #2 › Kreativanker - Selbstgemacht Hoch 3

  2. Pingback: FlapBag #mini › Kreativanker - Selbstgemacht Hoch 3

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *