29 Sep

Luckees

Hallo zusammen,

Lukees von nipnaps ist einer meiner Lieblingsschnitte und taucht daher oft in unserem Kleiderschrank auf.
Diese Hose ist an den Beinen eng geschnitten und fällt obenrum locker. Selbst ein Windelpo passt sehr gut rein und es ist noch genügend Luft vorhanden.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten die Hose zu nähen. Man kann z.B. zwischen einem normalen Beinabschluss und einem Abschluss mit Bündchen wählen. In diesem Fall habe ich mich für einen normalen Abschluss entschieden. Dafür habe ich jedoch nicht einfach einen Saum genäht, sondern den gleichen Stoff verwendet, den ich auch für den Rest der Hose genommen habe.
Dieses mal habe ich einen tollen Sommersweat mit Kreuzmuster gewählt. Er ist leicht dehnbar und lässt sich super verarbeiten.

Hose Luckees

Ein blaues Bündchen macht das Ganze rund.

Angezogen sieht die Hose dann so aus.

Luckess blau angezogen

Luckees on Tour

Ein sehr bequemer Schnitt für sämtliche Situationen des Alltags.

Das ganze habe ich auch nochmal mit den gelben Kreuzen gemacht. Auch hierzu habe ich das blaue Bündchen verwendet.

Wie man sieht, macht es auch kein Problem die Hose falsch rum zu tragen 😉 Sie bleibt weiterhin locker und bequem.

Luckees gelb

img_20160929_082338

Danke fürs schauen 🙂

Katrin

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *