09 Jun

Luckees Summer Edition Kermit der Frosch

Hallo zusammen,

Freitag heißt heute wieder Nähtag.

Der Sommer hat sich kurzzeitig schon blicken lassen und die Sommerkleidung muss natürlich aufgestockt werden.

Von meinem Lieblingshosenschnittmuster (luckees von nipnaps) gibt es auch eine Version für eine kurze Hose. Davon habe ich im letzten Jahr schon einige gemacht und auch dieses Jahr dürfen sie in unserem Kleiderschrank natürlich nicht fehlen.

Ausgewählt habe ich dafür einen leichten Jersey. Dieser liegt schon eine halbe Ewigkeit in meinem Schrank und hat nun endlich eine Verwendung gefunden. Dazu habe ich blaues Bündchen und helle Kordeln genommen.

Der Schnitt kann wie immer in verschiedenen Variationen genäht werden. Bisher habe ich immer die Variante mit Bündchen an den Beinen gewählt. Dieses Mal habe ich mich jedoch für die sogenannten Turn Ups entschieden. D.h. dass dort der Stoff einfach zwei mal umgeschlagen wird und somit die Rückseite dort zu sehen ist. Diese werden dann einfach mit einem Stich an der Seite fixiert. Damit die Turn Ups nicht komplett wieder aufrollen, habe ich mich entschieden den ersten Einschlag zu fixieren. Hierfür habe ich Nähpulver von Pastaclean verwendet. Es wird einfach auf die zu fixierende Stelle gestreut und anschließend mit den Bügeleisen fixiert. Dafür ist nur eine kleine Menge nötig und es hält bombenfest.

Die Kordeln habe ich mit SnapPap umrandet und mit passenden Ösen verziert.

Ist doch sommertauglich oder was meint ihr?

Kermit ist sowohl vorne als auch hinten großflächig zu sehen.

Wir haben die Hose natürlich auch auf Strandfestigkeit getestet und was soll ich sagen, sie hat natürlich bestanden 😉

Sie bietet super Bewegungsfreiheit.

Danke fürs schauen

Katrin

One thought on “Luckees Summer Edition Kermit der Frosch

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *