09 Jan

Loop – Handgestrickt

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr seid gut durch Schnee und Eis gekommen?

Wie versprochen gibt es heute noch einen weiteren Loop, dieses mal handgestickt mit Textilgarn.

Verwendet habe ich dieses Garn:

Textilgarn – Faden

Textilgarn

Ich habe mit einem doppelten Faden gestrickt und brauch ca. 1 Knäuel, gut ist es wenn man 2 hat, dann  häkelt es sich einfach mit dem doppelten Faden, weil der Faden von 2 Knäuel abgewickelt wird.

Ich fand diese Anleitung für den Einstieg sehr hilfreich:

Man braucht ca. 1h für den Schal, aber geht am besten vorher nochmal aufs Klo und versorgt Euch mit Getränken, weil kurz mal weg legen ist schwierig. Aber natürlich nicht unmöglich, legt Euch für den Fall am besten eine Rundstricknadel bereit.

Die Reihe mit den ersten Maschen

2. Reihe von rechts nach links gestrickt

Verzweifelt nicht, wenn es am Anfang nicht so geordnet ist, und die Maschen unsauber aussehen, das wird mit der Zeit viel besser und fällt später gar nicht auf!

Wichtig ist das ihr die Maschen immer gut fest zieht, aber schnürt Euch nicht den Arm ab 😉

3. Reihe: zurück auf die rechte Hand

Zwischenstand nach 15 Minuten

Das gestrickte Muster ist sehr grobmaschig, wie ihr hier sehe könnte:

Strickmuster

Und so sieht der fertige Doppelloop aus:

Handgestrickter Doppelloop

Und nun, damit ihr euch auch diese Variante vorstellen könnte, noch ein Tragebild für euch:

XXL Loop Handgestrickt

Danke für schauen & noch eine tolle Woche!

Ariane

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *