10 Oct

LolliBaum für Halloween

Hallo Bastelfreunde!

Ich habe die Woche diesesmal ganz entspannt angefangen und hatte heute frei. Aber untätig war ich natürlich nicht!

Neben den ganzen Weihnachtssüßigkeiten findet man aktuell in den Supermärkten auch ein 2. Thema – nämlich Halloween.

Und damit die Kinder nicht die Süßigkeiten einfach aus einer ollen Porzellanschale greifen, hab ich heute einen Vorschlag für Euch!

Einen Lolli Baum! Sieht gut aus, schmeckt und braucht garantiert nicht gegossen werden 😉 Auch eine schöne Idee für Geburtstag denk ich!

Was ihr braucht?

  • Natürlich Lollis! Ich habe Chupa Chups verwendet und 100 Stück gebraucht.
  • Eine Styropor Kugel, meine hatte einen Durchmesser von 10 cm – kleiner solltet ihr nicht nehmen, bei einer größeren Kugel braucht ihr aber mehr Lollis.
  • Einen kleinen Blumentopf
  • Ein Ahle oder einen kleinen Schraubenzieher

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Legen wir also los!

Zuerst pieckt ihr Euch ein Loch in die Styroporkugel, das ist wichtig damit nicht zuviel vom Styropor wegbricht.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Dann könnt ihr euren Lolli in das Loch stecken, ich hab sie immer ungefähr so weit rein gesteckt das das Papier draußen blieb:

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Nun steckt ihr weiter im Kreis um den Ursprung herum. Ich habe immer ca. 1 cm Abstand zwischen den Löchern gelassen.

 

 

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

So sieht es aus wenn man einen neuen Lolli hinzufügt:

Ich habe meine Kugel soweit mi Lollis gefüllt:

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Dann ab damit auf Euren Blumentopf und fertig ist Euer Pflänzchen!

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Danke fürs schauen und eine tolle Woche!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *