22 Aug

Kaffee oder Teepott “maritim” + Gewinnspiel

Guten morgen zusammen,

habt ihr Euer Wochenende gut verbracht und konntet ein paar Sonnenstrahlen tanken?

Vor kurzem war ich auf dem Töpfermarkt und sah dort eine tolle Tasse mit einem Papierboot Motiv.

Weiße Tasse

Weiße Tasse

Leider sollte die Tasse 30€ kosten, das war mir dann doch etwas viel für das gute Stück.

Die Tasse blieb mir aber weiter im Kopf und ich hab mir überlegt: ich versuche mal was ähnliches!

Motiv sollte irgendwie ein Papierboot sein und der Schriftzug “Moin”.

Ich entschied mich dann dafür das ganze mit Porzellanstiften anzugehen. Diese haben eine variable Spitze so dass man dicke und dünnere Linien zeichnen kann

und werden, wenn man fertig ist im Backofen “eingebrannt”. Wie langlebig das ganze ist, muss sich noch zeigen.

Da ich im zeichnen irgendwie eine totale null bin, mussten es natürlich einfach Sachen sein. Aber zu einem Papierboot passt das ja ganz gut.

Was ihr also für so eine Tasse braucht:

  • Porzellanstifte
  • weiße Tasse (meine ist eine extra große mit 600 ml und kostete 2,5€ bei Höffner)

Als erstes habe ich mir mit schwarzen Linien die Tasse eingeteilt und dann die Bereicht gefüllt.

Unten habe ich blaue Blubbelblasen, dann einen Rettungsring, eine Reihe schwarze Punkte und anschließend Wellen. Oben drauf das Papierboot und das große Moin!, ein paar Möwen vervollständigen das ganze.

Keine Angst euch zu vermalen, die Stifte lassen sich sehr gut abwischen.

Moin Tassen

Moin Tassen

Heute haben wir noch eine Besonderheit für Euch! Ihr könnt eine von den Tassen gewinnen!

Kommentiert dazu einfach diesen Beitrag, oder den Facebookbeitrag!

Den Gewinner ziehe ich am 05.09.!

Vielen dank fürs schauen und viel Erfolg beim Gewinnspiel!

Eure Ariane

 

Hier noch einmal die Teilnahmebedinungen:

  • Teilnahmeberechtigung ist jeder der hier oder auf Facebook kommentiert & likt.
  • Beginn und Ende des Gewinnspiels: 22.08. – 04.09.2016 24:00 Uhr
  • genaue Beschreibung des Gewinns: eine maritime Tasse, 600ml
  • Datum der Preisauslosung: 05.09.2016
  • Regeln, nach denen die Gewinner bestimmt werden: Zufallsverfahren per Los
  • Art und Weise der Gewinnausschüttung: Versand oder Auslieferung
  • Facebook hat nichts mit dem Gewinnspiel zu tun
  • Facebook ist nicht  Ansprechpartner für das Gewinnspiele und steht hierfür nicht zur Verfügung
  • Die Daten werden nur für das Gewinnspiel verwendet.
  • Ihr  habt ein Recht auf Auskunft über eure Daten, deren Korrektur oder Löschung.
  • Die Teilnehmer erklären sich damit einverstanden, das ihr Name in Form des Vornamens, auf dem Blog bekannt gegeben wird.

4 thoughts on “Kaffee oder Teepott “maritim” + Gewinnspiel

  1. Schöne Tasse, wäre toll, diese mein Eigen nennen zu dürfen, der nächste Winter kommt bestimmt.

    Das ist ist übrigens der Gewinnerkommentar. Es lohnt sich gar nicht mehr, nach diesem noch andere zu schreiben. 😉

  2. Oh wie toll ist denn diese Tasse 😍 Und da ich eigentlich ein Ostseekind bin, es mich aber der Liebe und des Jobs wegen an den Bodensee gezogen hat, wäre es wundertoll aus dem Becher Morgens meinen Kaffee zu schlürfen und mich dabei an die See zu erinnern 🙂

  3. Die erinnert mich an meine zerbrochene Meer-mit-Boot-drin-Tasse … !
    Sehr gelungenes DIY das sich in meinem regal und auf meinem Frühstückstisch gut machen wird.

  4. Oh wie toll die aussehen ich bin jetzt schon total verliebt 😍 in diese Tasse (habe sowas mal einem Freund geschenkt, also auch mit Porzellan Stifter selber gemacht – leider ist die kaputt gegangen)
    Aber die Tasse wäre was einmaliges, ⚓⛵zudem kommen demnächst wieder die kalten Tage und für einen Tee auf unserem Balkon ist die perfekt 👌🍵

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *