01 Aug

Häkeln im Sommer – ganz maritim

Hallo zusammen,

es ist Montag! Zeit für einen neuen Post.

Heute habe ich mal wieder etwas gehäkeltes!

Halt! Etwas gehäkeltes – im Sommer?!

gehäkeltes Schiff

Ja ihr lest richtig, aber es ist dies mal kein Schal und keine Mütze, sondern ein maritimes Kissen in Form eines Bootes.

Die Anleitung hab ich bei Makerist entdeckt.

Damit ich meine Vorräte verwenden konnte, habe ich die Anleitung aber etwas angepasst.

Ich habe für das Kissen Boshi No.5 verwedet.

Benötigt habe ich 2 * weiß, 2* hellblau, 3* blau und ein halbes Knäuel rot. Damit die 3 Knäule blau reichten, musste ich unten ein paar Reihen weniger häkeln, aber ich finde das stört nicht weiter 🙂

Die Kordel ist aus meinem Fundus.

Die Anleitung ist gut beschrieben und auch für Anfänger sehr gut geeignet finde ich.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

gehäkeltes Boot

Und nun wünsche ich euch eine schöne Woche!

Ahoi,

Ariane

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *