10 Feb

Geburtstagsshirt klimperklein

Hallo zusammen,

nun hat uns auch hier im Norden die Kälte erreicht und wir frieren uns die Nasen ab, wenn wir zu lange draußen unterwegs sind. Naja, wir haben ja schließlich auch erst Februar und ein bisschen wird die Kälte wohl noch bleiben.

Um aber mal ein bisschen in Sommerstimmung zu kommen, dreht die Heizung auf, schaltet das Licht ein, setzt die Sonnenbrille auf und stellt euch vor ihr sitzt irgendwo am Strand.

Passend dazu habe ich heute nämlich schon mal ein kurzes T-Shirt mitgebracht.

Als Basis habe ich das Raglanshirt von klimperklein gewählt. Man kann es ja als Langarmshirt und als Kurzarmshirt nähen. Dieses mal habe ich mich also für die kurze Variante entschieden. Es sollte aber nicht irgendein kurzes Shirt werden, sondern ein Geburtstagsshirt.

Für das Shirt habe ich mich für ein schlichtes Grau entschieden. Darauf habe ich ein paar verschiedene Applikationen gemacht, die das Shirt bunt machen. Als erstes wäre da Krabbi, die kleine Krabbe. Diese habe ich mir vorher auf ein Blatt Papier gemalt, anschließend die Teile ausgeschnitten und dann auf den Stoff übertragen. So habe ich dann Stück für Stück die Krabbe aufs Shirt gebracht. Dann folgte noch passend zum dritten Geburtstag eine 3 und 3 Möwen 🙂

Danke fürs schauen 🙂

Katrin

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *