19 Jul

Geburtstagskarte mit ScanNCut

Hej hej ihr kreativen Köpfe,

es ist mal wieder soweit. Heute frohlockt der Sommer, aber ein Post muss her.

Zum 60. Geburtstag von meinem Papa haben wir eine besondere Karte entworfen. Es ist ein Gutschein für die Hafenbahn Fridolin in HH. Mein Papa ist richtig großer Eisenbahnfan. Kennt ihr das, wenn die Männer sich über Spurbreiten, Baujahre und Stromversorgung unterhalten? Ja damit kann man schon mal so einen ganzen Grillabend verbringen. Aber uns geht es ja nicht anders mit dem nähen, basteln oder oder…

Ein geheimnisvoller Brief…

Was ist da wohl drin?!?

Eine Glückwunschkarte

Also nun mal zur Karte. Mein Mann der kreative Kopf kann gut mit diesen ganzen Zeichen- und Grafikprogrammen umgehen. So hat er prompt Fridolin mit Photoshop nach modelliert.

Aufgeklappte Karte

Die Grundkarte hat er schon vor einer Weile entwickelt. Wenn die Karte aufgeklappt wird, entstehen 4 Stufen. Auf diesen Stufen haben wir die verschiedenen Motive aufgebracht.

Vorne die Schiene, dann kommt Fridolin angefahren, dahinter der Hafenkran und zum Schluss die Silhouette von HH.

Hafensilhouette

Aufgeklappte Karte

Fridolin

Den Grundkörper der Karte können wir nun beliebig weiterverwenden. Alles gespeichert 🙂

Ach so und ich habe auch was gemacht – die Außengestaltung und Umschlag 😉

 

Euch einen schönen Sommertag

Eure Nora

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *