31 Mar

FlapBag #5 klein aber fein

Hallo zusammen,

wie bereits ich bereits in meinem letzten Post berichtet habe, liegt das ein oder andere Projekt auf meinem Tisch. Eins davon ist mittlerweile auch fertig und zum zeigen bereit 🙂

Es ist die FlapBag Tasche. Dieses Mal habe ich die Tasche auf 80% verkleinert. Es sollte ein kleiner Begleiter für den Alltag werden.

Bei den Stoffen habe ich mich dieses Mal einfach aus meinem Stoffschrank inspirieren lassen. Als erstes ist mir da ein. Stück schwarzes Leder in die Augen gestochen, dazu passt ja fast alles. Dann ist mir meine Kiste mit Stoffen von Ikea eingefallen. Diese habe ich schon lange nicht mehr aufgemacht. Darin habe ich den tollen orangen Stoff mit den Blumen und Vögeln gefunden. Der ist etwas fester und somit ideal um auch ohne Verstärkung vernäht zu werden. Zum Schluss gab es dann noch einen einfachen Basic Baumwollstoff genommen.

Die Reißverschlüsse, das Gurtband und das restliche Zubehör für die Tasche habe ich bei alles-für-selbermacher gefunden.

Außen also der orange Stoff und das Leder und  Innen der helle Basicstoff.

Aufgeklappt sieht man dann super das ganze Motiv und auch die kleine Reißverschlusstasche.

.

 

Auch hinten ist ein kleines Vögelchen im Anflug 🙂

Danke fürs schauen und ein schönes Wochenende 🙂

Katrin

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *