11 May

Der kleine Maulwurf

Hallo zusammen,

heute habe ich mal wieder den kleinen Maulwurf im Gepäck. Diesen Stoff habe ich bei Stoff & Liebe gekauft und er ist für kleine Maulwurffans natürlich ein absolutes Muss.

Bisher habe ich ein Shirt und eine Mütze daraus genäht.

Das Shirt ist nach dem Schnitt von Mamahoch2 und ist ein normales Raglanshirt. Diese Schnitte sind super einfach zu nähen und man hat in Handumdrehen ein tolles Shirt parat.

Für die Vorder- und die Rückseite habe ich den Hauptstoff vom kleinen Maulwurf gewählt. Für die Ärmel habe ich dann die passenden Reifenspuren gewählt.

der kleine Maulwurf Shirt

Dann habe ich noch eine einfache eng anliegende Mütze genäht. Diese ist ebenfalls nach dem Schnitt von Mamahoch2. Auch dieser Schnitt ist super einfach und schnell genäht. Ich mag diese eng anliegenden Mützen, da der kleine Mann sich die super alleine aufsetzen kann, ohne dass zu viel Mütze im Gesicht landet.

Der kleine Maulwurf am Strand

Als nächstes ist daraus noch eine etwas weitere Mütze geworden. Diese hat als Bündchen die Reifenspuren und liegt auch super am Kopf an.

Der kleine Maulwurf im Zoo

Danke fürs schauen 🙂

Katrin

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *