04 Apr

Der Fotograf kann kommen

Hallo zusammen,

am Donnerstag ist es wieder so weit und der Fotograf kommt in die Kita.

Als Information haben wir bekommen, dass die Kinder auf einer Kiste sitzen werden die vor einem hellen Hintergrund steht. Einen neutralen Hintergrund finde ich immer gut, dann braucht man sich keine gedanken über bunte Kleidung machen.
Dafür wollte ich gerne ein neues farbenfrohes Shirt haben. Nach einem Blick in meinen Stoffschrank habe ich mich für einen Stoff von Stoffwelten entschieden. Dieser trägt den Namen tatü tata und hat passend dazu natürlich Feuerwehrautos, Feuerwehrmänner und alles was dazu gehört im Motiv.

20160403_085637

Passend dazu gab es rot weiß gestreifte Ärmel.

Als Vorlage habe ich das Schnittmuster von klimerklein genommen. Dieser Schitt ist sehr leicht und schnell genäht.

Gewählt habe ich dabei die Größe 86 und das Shirt fällt absolut größengerecht aus.

So sieht das Shirt dann aus:

2016-04-04 19.49.33

Getragen wirkt das Ganze dann so:

2016-04-03 19.24.3120160403_121437

2016-04-04 19.53.0920160403_094632

Der Schnitt passt also sehr gut wie man sieht. Ich denke es wird nicht das letzte Shirt dieser Art gewesen und es werden noch so einige folgen. Lasst euch überraschen 🙂

Danke fürs schauen,

Katrin

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *