03 May

Cnidaria Jerseykleid

Hallo,

“Mama können wir was nähen? Kann ich mir was aussuchen?” Und los ging es. Meine Ottobre-Sammlung ist nach 3 Jahren schon recht stattlich, da ist die Qual der Wahl angesagt. Aber wir wurden sofort fündig in der neuen Ottobre 3/2017.

Ich wusste das sie sofort das Kleid mit den Meerjungfrauen haben möchte. In der Ottobre aus Hilco Baumwolle Mermaids, wirklich schön. Leider habe ich keinen passenden Stoff da, so habe ich versprochen das wir zusammen einen passenden Stoff auf dem Stoffmarkt holen.

Alternativ haben wir dieses Modell aus Jersey genäht. Es sollten die Äpfel sein. Da das Rockteil aber so groß ist, reichten diese nicht, so habe ich kurzerhand eine Teilungsnaht eingefügt und den Jersey vom Oberteil verwendet.

Kleid mit Kastenrock

Das Oberteil ist aus Viskose. Sehr luftig und leicht, ideal für den Sommer.

Der Schnitt ist Recht simple und schnell genäht. Was mir bei den letzten Kleidern aus der Ottobre aufgefallen ist, dass diese sehr weit geschnitten sind. Mein Mädchen versinkt darin. So habe ich kurzerhand mit der Ovi die Taille enger genäht.

Oberteil

Am Saum der Ärmel habe ich den Apfelstoff wieder aufgenommen, am Hals nicht, so ist es insgesamt ganz stimmig und nicht zu verspielt.

Teilungsnaht

Eure Nora

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *