09 Feb

Blusen Sew-Along Finale

Hallo,

ich dachte wirklich das ich es nicht mehr schaffe, das Finale zum BlusenSA2017. Gestern hatte ich noch keinen Beleg an der Bluse und keine Ärmel. Da lag sie da meine schöne Bluse – ohne alles. Gott sei  Dank ist meine Overlock rechtzeitig aus der Reparatur wieder gekommen. Ohne diese hätte ich es wohl nicht geschafft. Es geht doch schneller das Versäubern und Nähen.

Und heute Nachmittag hat mir meine Familie drei Stunden Zeit gelassen und habe es vollbracht. Tata mein bellah von Prülla.

Bluse bellah

Der Stoff ist superweich, hautschmeicheln, wohlfühlig und luftig. Das Muster ist … etwas doll so im Gesamten. Aber ich mag die Bluse trotzdem, weil ich sie selbst genäht habe, es “fast” nix schief gegangen ist und ich einfach navyblau liebe. Sie passt perfekt in meinen Kleiderschrank und für´s Büro ideal.

Ich habe mich bewusst gegen Knöpfe entschieden, weil ich mit meiner Knopflochautomatik auf Kriegsfuß bin und ich keine Lust auf schiefe oder zu große Löcher hatte. So habe ich die Bluse vorne einfach zusammengenäht und einen Dekoknopf oben angebracht.

Kragen

Bei dem Muster sieht man leider die Faltenlegung an der Schulter optisch nicht, aber sie gibt eine gute Trageoptik.

Falten

Die Ärmelsäume sind mit Gummi eingefasst. Leider habe ich das Gummi etwas zu kurz gemacht. Das werde ich später noch ändern.

Ich muss es nochmal sagen. Danke liebe Elke von ellepuls, dass du mich mit deinem sew-along dazu ermutigt hast eine Bluse zu nähen. Jetzt werde ich sicherlich noch eine zweite Nähen. Da liegt noch ein wunderschöner Apfelstoff im Schrank und genug Anregungen habe ich nun auch.

Und nach langer Zeit geht es damit auch mal wieder zu RUMS.

 

Eure Nora

6 thoughts on “Blusen Sew-Along Finale

  1. Liebe Nora,
    Deinen Stoff habe ich schon auf Instagram bewundert. Ich mag dieses grafische Muster sehr. Es fällt in der Tat etwas auf – und ich finde: das darf es auch. Ist ja schließlich was Besonderes.
    Viel Freude beim Tragen!
    Julia

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *