29 May

Bild mit Papierbooten

Ahoi zusammen!

Der Sommer ist da 🙂 Ich hoffe ihr konntet das gute Wetter nutzen und die Beine vllt ins

kühle Nass halten?

 

Ich zeige Euch heute ein Geschenkidee für reisefreudig Freunde.

Was ihr dafür braucht?

  • Einen altern Straßenatlas – meiner ist von 1990, gefunden auf dem Flohmarkt für 1€
  • Einen Ikea Ribba Rahmen

Zu erst basteln wir Papierboote. Testet am besten einmal verschiedene Größen.

Hier mal meine 3 Größen Tests:

Papierboote

Das große ist aus einer ganzen Atlas Seite, das 2. aus einer halben, und das 3. aus einer Viertel Seite. Für diese Größe habe ich mich dann auch entschieden. Ich wollte 2 Reihen mit 5 Booten und das passte super.

Für alle die nicht wissen wie man ein Papierboot faltet, schaut doch mal HIER vorbei.

Wenn ihr genug Boote habt, müsst ihr diese nur noch arrangieren.

Boote, Boote Boote

Schneidet Euch ein Stück Papier zurecht das genau in Euren Rahmen passt und klebt die Boote so an, wie es Euch gefällt:

Fertiges Bild

Ich wünsche Euch eine tolle Woche!

Ariane

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *